Re: awk script zum inkrementieren

On Freitag, 3. Oktober 2003 17:12, Gebhard Dettmar wrote:
> Hallo Jan,
> vielen, vielen Dank.
> In Wirklichkeit läuft auch dein erstes Script, nur dass es die von
> sessionize.pl erzeugte Session-Nr als $1 belässt. Ich kannte leider die
> -v Option nicht und wusste nicht, wie ich die Startwerte als Parameter
> definiere.

Außer der -v Option gibt es noch min. zwei Wege Startparameter zu
übergeben:

1. im Script innerhalb von BEGIN {}, wie auch bei Jan zu sehen
2. du kannst Startwerte als Argumente übergeben, z.B. im Anschluß an die
zu verarbeiteten Dateien, und aus dem Array ARGV[] in dem die Argumente
ab ARGV[1] stehen, du mußt allerdings ggf. ARGC (die Zahl der Argumente)
im Awk-Script anpassen, damit deine Startwerte nicht als zu verarbeitende
Dateien interpretiert werden.

HTH

[ToFu gelöscht!]
--