Re: Fehler bei Installation: sysvinit was corrupt

Hallo Michelle,

danke für deine Antwort.

> Versuche es doch einfach mal mit 'debhelper'.
> Ich habe auch an sowas gearbeitet und dabei nie fehler gehabt.

Wie genau muss ich da vorgehen? Könnte es einfach sein, dass bei der
Installation die Checksummen verglichen werden und hier ein Fehler
auftritt, da ich ja ein verändertes Paket auf der CD habe?

Da ich auch noch ein relativer Debian Newbie bin, habe ich auch keine
wirkliche Ahnung davon, wie man so ein Paket wirklich verändert. Auf
eine vorangehende Mail wurde mir gesagt, dass ich mit
ar x debianfile.deb
den Inhalt entpacken und mit
ar r debianfile.deb dateiname
eine Datei wieder einfügen, bzw. ersetzen kann.

Gruß
Simon
Homepage: www.bienlein.com