automounter (amd) und Verzeichnis

Moin,

wir setzen den amd ein um u.a. die Homes vom Server zu holen. Funktioniert
alles wunderbar mit Ausnahme der Verzeichnisbezeichnung. Wechsele ich in mein
Home (/kyb/agbu/renner) wird das auch so angezeigt. Ein 'pwd' zeigt jedoch
das 'wahre' Verzeichnis das der amd gemountet hat '
/.amd_mnt/ollik/export/home/kyb/agbu/renner'.
Man sieht deutlich den reincodierten Rechnernamen 'ollik' und das
Exportverzeichnis dort.

Das wäre alles kein Drama wenn nicht verschiedene Programme (z.B. lyx) beim
öffnen oder includen von Dateien ebenfalls den vollen Pfadnamen verwenden
würden.

Man ahnt was passiert wenn die Homes mal auf einen andreren Rechner ziehen!
Obwohl das Home unverändert bleibt würde sich der vom amd verwendete Pfad
ändern und nichts funktioniert mehr.

Hier (in Teilen) die amd.kyb
/defaults       opts:=rw,intr,nosuid,noconn,proto=udp
#,rsize=1024,wsize=4096,proto=udp
gbu           host!=ollik;type:=nfs;rhost:=ollik;rfs:=/export/home/kyb/agbu
host==ollik;type:=link;fs:=/export/home/kyb/agbu

Die amd.conf enthält u.a.
[global]
auto_dir = /.amd_mnt
log_file = syslog
log_options = all
map_options = cache:=inc,sync
plock = yes
selectors_on_default =   yes
restart_mounts = yes
unmount_on_exit = yes
[/kyb]
map_name = /etc/am-utils/amd.kyb
map_type = file

Ist jemand so tief in der Materie um hilfreiche Hinweise geben zu können?

Danke
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |