Re: /dev/loop8,9,10.... anlegen

On Thu, 02 Oct 2003 19:20:16 +0200, Lars Weissflog wrote:

> Für alle anderen hier die Erklärung:
> Ich verwende meinen Schlepptop auch unterwegs, und hin und wieder ergibt
> sich dann der Bedarf ein Päckchen nachzuinstallieren, wenn auch in einer
> leicht veralteten Version. Da ich mit HDD-Space einigermaßen gesegnet
> bin, habe ich die Woody CDs mittels dd in Images verwandelt und auf eine
> Partition kopiert. Bislang habe ich die einfach in der fstab als loop
> gemounted. Soweit kein Problem. Allerdings frisst jede einzelne ein
> /dev/loopX-Device, und von denen gibt's nur 7.

Hallo,
du kannst auch den Inhalt der CDs mit cp -r auf die Festplatte kopieren
und dann als source in die /etc/apt/sources.list eintragen:

deb file:/woody-cds/cd1 woody main contrib non-free
deb file:/woody-cds/cd2 woody main contrib non-free
deb file:/woody-cds/cd3 woody main contrib non-free

Gruß
	Wolfgang