Re: Hotplug für USB im Kernel einschalten...?

#include <hallo.h>
* Julian Hüper [Thu, Oct 02 2003, 01:38:30PM]:

> ich möchte unter Debian meine USB-Maus benutzen. Habe dann von einem Kollegen gehört dass ich dazu im Kernel Hot-Plug installieren muss?
> Aber wie geht das?

apt-get install hotplug

IIRC muss man sonst nichts im Kernel machen, ausser die Treiber für die
Maus zu haben (siehe http://channel.debian.de/faq/).

> Ich hab mal ein BIld von einer grafischen Oberfläche für KDE gesehen wo man den Kernel bearbeiten kann.
> Weiss jemand wo ich das finde?

Google hilft. Vermuttlich war es das Qt-Interface vom Kernel 2.6-testX.
Aber irgendwie kenne ich niemanden, der X/Qt/Gtk-Konfig langfristig
verwendet hat, irgendwie kommen alle schnell wieder zurück zu
menuconfig.

MfG,
Eduard.
--
Zwei Leute sitzen sich im Zugabteil gegenüber, auf einmal steht der eine auf,
und spuckt dem anderen haarscharf am Ohr vorbei, und sagt: