mounten von fat32-partitionen

Hallo Liste,

es ist mir fast peinlich,  eine solche Frage
zu stellen, aber ich komme nicht weiter...

ich habe eine windows-partition (fat32)
folgendermaßen gemountet:

/dev/hda5     /mnt/d      vfat    user,exec,nodev,umask=000       0      0

wenn ich eine Datei verschieben möchte,
erscheinen folgende Meldungen:

user@host:~$ mv text.txt /mnt/d/
mv: Erhalten der Zeiten für »/mnt/d/text.txt«: Die Operation ist nicht
erlaubt
mv: Setzen der Zugriffsrechte für »/mnt/d/text.txt«: Die Operation ist nicht
erlaubt

wenn ich die Datei mit dem Midnight Commander verschieben will,
bringt er die Meldung:

Kann chmod auf Datei soundso nicht anwenden
Die Operation ist nicht erlaubt(1)

[überspringen] [wiederholen] [abbrechen]

und die Datei wird kopiert und nicht verschoben
(d.h. die Originaldatei wird nicht gelöscht).

Ist das normal ?
Könnte das an den Verzeichnisrechten bzw. Verzeichniseigentümer
der Verzeichnisse in /mnt/
liegen ?

Gruß,
Simon