Re: paket installation prob

Hallo

Carsten Diener (<cd@bsun.de>) wrote:

> apt-get remove paket
> dpkg -P paket
> apt-get install paket

Oder gleich apt-get --purge remove paket

Bei remove werden Konfigurationsdateien nicht mitentfernt. Das
Paketsystem glaubt dann, sie seien noch da. Entfernst Du sie von Hand
und installierst das Paket neu, dann werden die Dateien nicht wieder
mitinstalliert. Wenn Du --purge verwendest, dann entfernt die
Paketverwaltung die Konfigurationsdateien selbst und weiß auch, daß sie
nicht mehr da sind.

Grüße
        Andreas Janssen

--