Re: Oberflaechenempfehlung gesucht

Werner Gast wrote:

> Juergen,
> danke, Du lieferst und bestaetigst wichtige Infos. Bisher ist evolution
> und das ist halt ein Ximian-Produkt, im Einsatz weil es
> - Palm synchronisiert

Du kannst auch garantiert unter KDE dieses Problem lösen. Es gibt sogar ein
Projekt für PDAs, also garantiert auch für Palms. Unter kde ist die Lösung
folgendermaßen: Im Konqueror kann man ja URLs eingeben mit
protokoll://server/pfad. Für die Synchronisation wird einfach das Programm
installiert und das richtige Protkoll verwendet.

> - Termin- Management mit drin hat

wenn man die KDE Gesamt-Desktop Lösung ansieht, gibt es auch dort einen Termin
Manager.

> - als Email System Ausguck-aehnlich auftritt
>
> Staroffice hat, wie ich schaetze, diese Funktionen, die frueher mit drin
> waren, nicht weiter entwickelt. Wenn die, von Dir beschriebene Suite
> verfuegbar sein wird, waere KDE der Favorit. Und bis Herbst 2003 -
> soviel Geduld sollte vorhanden sein.

KDE wird mit 3.2 um einiges genialer. Die Renderengine für html wird verbessert
(dank Apple!), es gibt einen Passwortmanager und ein System dass andere
Textfelder einbetten lässt. Damit kann man dann vi o.ä. in den herkömmlichen
kde Programmen verwenden (kmail, kdevelop,...).

Intressant ist auch das Projekt, dass die oo.org Engine nach kde Portiert. Damit
kann man dann MS office und OASIS Dokumente in Konqueror (und anderen KDE
Programmen) betrachen.

Wir schauen einer intressanten Zukunft entgegen :-)

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Die Alten zum Rat, die Jungen zur Tat  --
of a GNU generation   -o)  | Sprichwort