Re: Moosic/Python Problem

On Mon, Sep 29, 2003 at 09:54:20PM +0200, Andreas Meiner wrote:
> Also ich hab's hier gerade mal getestet und es geht komischerweise.
> /usr/bin/python ist ein link auf /usr/bin/python2.3,
> moosic ist in Version 1.4.6-1, auch mit #!/usr/bin/python2.2
> Da imp ein builtin-module ist kann es eigentlich auch nicht an anderen
> python paketen liegen glaube ich.
> Du könntest evtl. verschiedene Umgebungsvariablen setzen.
> PYTHONHOME oder PYTHONPATH sollten gehen (eher das Erstere) glaube ich.

Ich habe nun mal eine Weile mit ein Paar Environmentvariablen
rumgespielt, nur leider ohne Erfolg.
Warum ich, um moosic zum laufen zu bekommen, aber erst irgendwelche
Variablen setzen muss verstehe ich auch nicht.
In moosic ist bereits der 2.2er Interpreter angegeben und bei einem
Haufen anderer Leute geht es auch ohne /usr/bin/python auf python2.2
umzulinken.
Ich verstehe einfach nicht, warum nicht python2.2 gestartet wird, wenn
es explizit am Anfang der Datei steht.

Grüße,
Florian