SpamAssassin und User Prefs

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem Mailserver Sendmail 8.12.9-5 und SA 2.55-3 am laufen.
Soweit klapp's mit dem Markieren der Mails auch ganz gut, aber einige meiner
User möchten gern eigene Einstellungen für ihre E-Mail Adresse vornehmen, sowas
wie Whitelist zB.
Aber im mail.log finde ich immer folgenden Eintrag:
Oct  1 07:21:03 mail spamd[11401]: handle_user: unable to find user 'herrlich'!

Ja natürlich kann SA den User herrlich nicht finden, das ist nur das alias der
Mailadresse.
Wie kann ich dem SA klar machen wie es von der E-Mail Adresse zum Usernamen
kommt?

Oder kann mir jemand einen alternativen Lösungsansatz bieten?

--
Matthias R.H. Bitterlich