Re: Umzug-Strategie

Heimo Ponnath wrote:
Am Mittwoch, 1. Oktober 2003 15:02 schrieb Axel  Dürrbaum:

> Mein bester Tip: mach eine Parallelinstallation von SuSE und > Debian und migiriere einfach schrittweise.
> D.h. mach eine Partition für eine Neuinstallation von Debian frei
> und boote wahlweise SuSE oder Debian.

sicherer. Da besorge ich mir einfach noch eine neue Festplatte.

Ist sicher der beste Weg.

Eine Verständnisfrage noch (die meine mangelnden Linux-Kenntnisse deutlich macht): Auch debian bootet mittels des lilo (wenn ich das richtig aufgeschnappt habe). Dann kann ich doch einfach in die bestehende /etc/lilo.conf die Debian-Istallation eintragen, oder?

Ja, in die Lilo.conf von Suse. Musst nur dran denken, daß, wenn du mit Debian in den Produktionsbetrieb gehst, die lilo.conf von Debian entsprechend einrichtest und lilo installierst.

Also insgesamt werde ich jedenfalls mein aktuelles System nochmal ganz genau ansehen (Geräte, Module, Dienste, Programme) - vielen dank zunächst für Deine Tips.

Eine Ausgabe von lsmod zu speichern ist allerdings auch keine schlechte Sache :)

Gruss Udo