Re: /dev erstellen

Patrick Schnorbus wrote:

On Wednesday 01 October 2003 01:16, Sacher Khoudari wrote:

Ich bin gerade dabei mir über debootstrap und dpkg ein Basissystem
einzurichten. Nur leider will debootstrap nicht so ganz mit dem Mandrake
das ich zur Zeit drauf habe kooperieren und schaft es nicht mir das /dev
Verzeichniss einzurichten - will immer auf das /dev vom Mdk zugreifen. Im
Verzeichniss von debootstrap habe ich auch ncihts gefunden (ich verwende
0.2.4 aus Testing).

Deshalb meine Frage: hat jemand ein Script das mir schnell die wichtigsten
Devices und Links erstellen kann? Oder welches Debian-Packet muss ich
installieren wo die Devices dabei sind? Ich habe hier Dpkg für mein
Mandrake kompilieren können, ich kann also vom Mdk aus Packete auf meiner
(zukünftigen) Sarge-Partition installieren.

Ich habe dir gerade das MAKEDEV von Linuxfromscratch als PM zugesendet.

Ist das was anderes als

  # ls -l /sbin/MAKEDEV
  -rwxr-xr-x    1 root     root        43485  3. Mär 2002  /sbin/MAKEDEV

?

Gruss Udo