Re: Netzwerk DNS Problem

Am Mit, 2003-09-03 um 16.16 schrieb Albrecht Lohoefener:
> ===
> 127.0.0.1	localhost
>
> # The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
> # (added automatically by netbase upgrade)
>
> ::1     ip6-localhost ip6-loopback
> fe00::0 ip6-localnet
> ff00::0 ip6-mcastprefix
> ff02::1 ip6-allnodes
> ff02::2 ip6-allrouters
> ff02::3 ip6-allhosts.
> ===
> und in die /etc/resolv.conf habe ich:
> ===
> nameserver 212.185.251.136
> nameserver 195.50.149.33
> [...]

Ich weiss nicht, ob das Prob. noch besteht, da ich fuer ein paar Tage
weg war.
In meiner /etc/hosts habe ich eine andere Reihenfolge der IPv4 Spalten:

192.168.1.1 rechnername.heim.netz rechnername
IP-Adresse  rechner.netzwerkname  rechnername

Wenn nicht bereits geschehen, fuege unter die Zeilen
nameserver nnn.nnn.nnn.nnn
einfach IP-Adressen und Namen der Rechner in Deinem lokalen Netzwerk
ein, die Du ansprechen willst. Wenn dann das pingen symbolischer Namen
dann geht, hast Du ein Prob mit dem Nameserver 192.168.1.1 oder er kennt
einfach Deine internen Maschinen nicht.
Cu
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>