Re: Ist die Knoppix schon tot !!!????

On 2003-09-07 22:22:14, Miriam Winterling wrote:

>Ich hatte damals eine über 50-jährige Tante, die das Büro
>eines Handwerkers noch tief in die 90er hinein ohne Computer
>geschmissen hat. Nachdem sie vor vollendete Tatsachen mit
>einem Rechner gestellt wurde, wollte sie das Teil nicht mehr
>missen, obwohl sie zuvor immer extrem große Angst davor
>hatte. War für sie Linux das richtige System, Mitte der
>90er? ...
>
>Das meinte ich mit M$ setzt die "Standards".

habe ich hier einen Denkfehler ode hase ihr wirklich
eine Schüssel mit hamm/slink vor die Nase gesetzt ???

Naja ich habe seit Januar 1999 Debian auf den Kisten (Damals noch
mit Slink und StarOffice 4.0) und hat ganz gut funktioniert...

>Wieder volle Zustimmung. Aber die GUI ist das was die
>meisten Leute sehen wollen. Es muß blinken. Filmchen müssen
>laufen. Blättchen müssen fliegen. Heftklammern quasseln.

???

Ach ja, ich vergesse immer wieder, das der heutige DURCHSCHNITSBÜRGER
ja P4/3200 verwendet... grrrr !!!

Die Restlichen 99% der Computerbesitzer die nicht zu den 1% Duchschnits-
bürger und sich solche Kisten nicht leisten können, habe ebend Pech,
wenn sie sich nicht anpassen können...
<neue kotztüte hol>

>READMEs auf Shellebene lesen, IGITT. man eintippen, Pfui.
>Berge von Dokumenten lesen, um Mail verschicken zu können?
>Bei Windows funktioniert das mit a:install.exe.

??? - Was hast Du denn für mikrige Programme ???
Oder haste eine LS 240 auf a: ;-))

Also die ganzen MUA's unter Win können doch sowieso nur noch
auf CD/DVD vertrieben werden...

Selbst Eudora Light benötigt mittlerweile 11 Düsketten...

>Meine Intention ist nur die Leute etwas aus dem
>Elfenbeinturm zu holen. Wir sind nicht die repräsentative
>Masse der Computer-Anwender. Wahrscheinlich wird sich das
>ändern, aber das dauert noch. Oder warum bastelt die
>Debian-Gemeinde an einem graphischen Installer? ;-)

Treffer versenkt !
Die Säge ist an Billy's Stuhl bereits angesezt !!!

>MfG
>     Miriam

Schöne Woche
Michelle