Re: an erster Stelle

Frank Evers <fevers@uni-osnabrueck.de> wrote:
> Wenn du zusätzlich noch Geld möchtest bist du vielleicht einfach im
> Sharewarebersich besser aufgehoben.

Nein, auch als Entwickler von Freier Software kann man damit Geld
verdienen.
$KUNDE von mir verwendet $SOFTWARE, für die er noch $FUNKTION benötigt.
Die Alternative ist $KOMMERZIELLE_SOFTWARE, die entsprechend kostet. Was
macht $KUNDE? Er bezahlt dem Entwickler Geld, damit zukünftig $FUNKTION
in $SOFTWARE vorhanden ist und spart dabei immer noch enorm.

Weiteres Beispiel die Software von ISC. Die Firma wird ja nun auch von
großen Anwendern dafür bezahlt, dass sie ihre freie Software
entsprechend den Wünschen dieser Anwender weiter entwickelt.

> Du reduziest das zu sehr auf Geld.

Ich habe da durchaus Verständnis, dass Entwickler gerne auch von irgend
etwas leben möchten.