Re: Videobearbeitung

Am Mittwoch, 3. September 2003 23:28 schrieb Joerg Arlandt:

> ich bin auch angefangen, mich mit der Videobearbeitung zu beschäftigen.
>
> Was meinst Du damit: Video schneiden, etc.
> Welche Programme hast Du ausprobiert?

> --
> bis dann
>   joerg
>
> ... powered by debian GNU/Linux

Hallo Zusammen,

ich habe zwar nicht Alles mitgelesen, aber bei mir funktioniert kino (Version
0.6.4) zusammen mit dvgrab. Als FW-Karte habe ich eine Terratec Cameo400, die
sich mit gscanbus ebenfalls problemlos fernsteuern lässt. Als Module laufen
ohci1394, raw1394 und ieee1394.
Mit kino funktioniert das Schneiden der Videos ganz gut. Im Programmpaket
kinoplus gibt es dann noch einige nette Effekte, im Menu FX. Kinoplus habe
ich mit Google zwar nur als rpm gefunden, war aber mit alien kein Problem.

Im Grossen und Ganzen läuft bei mir kino ganz gut und ich bin mit dem
Funktionsumfang voll zufrieden, ist nicht so überladen wie manche
WIN-Programme.

Viel Spass
Franz