Re: Versch. Distributionen machen Partitionen untereinander unlesbar?

Philipp Meier schrieb:

On Wed, Sep 03, 2003 at 05:13:21AM +0200, Peter Schubert wrote:
lesen, gleiche Fehlermeldung wie oben mit der Mandrake. Auch Partitionen, die sogar vorher von der Woody mal angelegt wurden und dann von der Knoppix aus aus irgendeinem Grunde neu formatiert werden mussten ( mit #mke2fs-j /dev/hdx) , weisen plötzlich für das startende Debian-Woody ein "neueres ext3-Datensystem aus", wie der Fehlermeldung zu entnehmen ist und der Bootvorgang der Woody bricht ab und wird auch nicht mehr fortgesetzt.

Ich behaupte mal ganz frei "neueres ext3-Datensystem aus" ist nicht die
originale Fehlermeldung. Wie lautet die Fehlermeldung denn genau?

-billy.

oh, je, das weiß ich so genau nicht mehr, da müsste ich jetzt auf dem Woody-Rechner das Ganze nochmal regelrecht provozieren, ist mir aber dato zu riskant, weil die Kiste mal läuft... Ich kann kaum English, aber mittels Hexagloth wurschtle ich da so durch und übersetzt war das so, dass es sich im eine neuere Version von ext3 handeln würde. Für den Fall, dasses halt nochmal passiert, würde ich es mir diesmal aufschreiben.

Peter