Re: etwas OT: nvidia unter Knoppix 3.2

Christophorus Laube wrote:
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem bei einem Freund Knoppix 3.2 installiert. Insgesamt ist auch alles sehr OK, aber er wollte jetzt den Nvidia-Treiber bei sich installieren. Da gibt es doch seit einer Weile den Binärtreiber in einem einzigen Paket. Jedenfalls gibt das Teil lediglich als Fehlermeldung folgendes sinngemäß aus: "It seems that your kernel was compiled with another compiler than the one you want to use for compiling the nvidia module."
Fällt dazu jemandem etwas ein????
Gruß, Christophorus

Hallo Christophorus,
schau doch mal unter http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl, hier gibt es eine Menge Threads zu diesem Thema, unter anderem ist auch die Rede von einem script, welches die NVIDIA-Treiber automatisch unter Knoppix installiert. Um in den Besitz dieses Scripts zu kommen, einfach mal beim Foren-Administrator "Kano" (realKano@directbox.com) anfragen.

Gruesse,
Philipp

--
 |     |^ ^ |    www.debian.org                          |