Re: fetchmail soll Datum nicht ändern

On Tue, Sep 02, 2003 at 07:38:27PM +0200, Thilo Engelbracht wrote:

> Mailservern

> Bist Du Dir da 100%ig sicher?

mein MUA macht das so.

Lass dir doch von Outlook mal die Mailheader anzeigen. Dort sind dann
alle Zeiten von allen Zwischenstationen aufgeführt. Alle normalen
Programme zeigen den Wert nach 'Date:' an. Das ist i.d.R. die Zeit wo
die Mail geschrieben wurde, diese muß nicht stimmen und ist vergleichbar
mit einer Datumszeile in einen Brief.

> Auf meinem Client läuft M$ Outlook Express. Über einen web.de-Account habe
> ich eine Test-Nachricht an meine normale E-Mail-Adresse gesendet. In die
> Betreffzeile habe ich die korrekte Uhrzeit geschrieben.
> Bevor ich die Nachricht abgeschickt habe, habe ich den fetchmail-Daemon
> gestoppt. Nach ca. 20 Minuten habe ich ihn wieder gestartet.
> Fazit: OE zeigt das Datum/die Uhrzeit an, als fetchmail die Nachricht von
> meinem Provider abgeholt hat.
>

> Gibt es denn keine Lösung für mein Problem?

es gibt immer eine Lösung. Z.B. einen richtigen EMailer benutzen.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -- http://www.feuerwehr.kreuzau.de/wiki/
"Verwende Perl. Shell will man koennen, dann aber nicht verwenden."