Re: etwas OT: nvidia unter Knoppix 3.2

 *** Peter Schubert Wed, 03 Sep 2003 04:52:52 +0200 :

> diesen Treibern gar nicht, d.h. Nvidia will das gar nicht. Bei der
> Mandrake sind immer echte 3D-Treiber im kommerziellen Paket dabei, die
> mittels alien mal in der Knoppix 3.1 echt gelaufen sind, aber wie
> gesagt in der 3.2 *nie mehr*.

Nicht ganz richtig. Ich benutze seit Mandrake 9.0 nur die
Original-NVIDIA-Treiber von der NVIDIA-Website. Es gab keinerlei
Probleme, weder mit der Installation noch mit der 3D-Unterstützung.

Unter Debian hatte ich nur das bekannte Problem mit dem "unpassenden
gcc".

> Übrigens, meines Erachtens ist das Thema nicht OT, nur etwas
> abgedroschen, weil ein Dauerbrenner. Nvidia und Linux ist eine Kette
> von Peinlichkeiten und Überraschungen.

Seltsam. Ich habe davon trotz intensiver Nutzung von GeForce4-Karten
bzw. Chips nichts mitbekommen. Das lag vermutlich daran, dass ich immer
nur *genau* das gemacht habe, was in den READMEs von NVIDIA stand.

wobo
--
"... and anyway, html can't carry a virus." (Aug 2001, Usenet)
GnuPG Public Key on http://www.wolf-b.de/misc