Re: etwas OT: nvidia unter Knoppix 3.2

Hallo

Christophorus Laube (<chris.laube@web.de>) wrote:

> ich habe vor kurzem bei einem Freund Knoppix 3.2 installiert.
> Insgesamt ist auch alles sehr OK, aber er wollte jetzt den
> Nvidia-Treiber bei sich installieren. Da gibt es doch seit einer Weile
> den Binärtreiber in einem einzigen Paket.
> Jedenfalls gibt das Teil lediglich als Fehlermeldung folgendes
> sinngemäß aus: "It seems that your kernel was compiled with another
> compiler than the one you want to use for compiling the nvidia
> module." Fällt dazu jemandem etwas ein????

Wahrscheinlich ist der Kernel mit gcc 2.95 übersetzt, der Treiber will
aber den installierten gcc 3.x verwenden. Das ist hier schon mehrmals
gefragt worden, es gibt verchiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen
oder zu ignorieren.

Geh mal zu <http://groups.google.com> und suche zum Beispiel nach:

ignore_cc_mismatch group:linux.debian.user.german

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen