Re: apt-get ohne interaktion

Georg Damm <damm@mailer.uni-marburg.de> schrieb:

> Hallo Liste,
>
> Ich versuche in unserer Schule mit dsh  Software zu verteilen. Leider gibt es
> ein Problem, da man bei einigen Paketen noch wählen muss, ob man die conf des
> Paketbetreuers, ... installieren möchte.

Das sind die debconf-Fragen. In einigen Fällen lässt sich das einfach
umgehen, indem man sich nur Fragen von Priority critical anzeigen lässt.

> Gibt es eine Möglichkeit, per
> apt-get diese Nachfragen auszuschalten bzw. per (dpkg-?) Option anzugeben?

apropos debconf

sagt dir wie man die Priorität wählt. Wie es auch ganz ohne geht, weiß
ich nicht, aber google mal nach "debconf non-interactive".

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie