Re: Zwei DHCP-Server

On Tue, Sep 02, 2003 at 10:26:23AM +0200, Kolja Brix wrote:
> Am Dienstag, 2. September 2003 10:11 schrieb Norbert Tretkowski:

Hi,

> Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor. Was ich meine ist, daß aus zwei
> Rechnern mit Servern identische Konfigurationen liegen sollen. Im Normalfall
> soll der erste Server antworten. Reagiert diese Maschine aber nicht, soll die
> zweite da bemerken und dann selbst amtworten - so ähnlich wie ein DNS Cache.
>
> Geht das? Und wenn ja, wie?
http://www.lithodyne.net/docs/dhcp/dhcp.html
Suchst Du das da?
Hab ich selber mit der Anleitung eingesetzt und funktionierte praechtig.
Ich habe die configs dabei gesplittet, einen Datei mit dem Teil der auf
beiden kisten gleich ist und einen mit dem failover teil der halt
unterschiedlich ist. Die zweite Datei wurde dann included.
Aenderungen immer auf dem master Server gemacht und dann regelmaessig
mittels cron + rsync + ssh auf den Slave geschoben.

HTH
Sven
--
http://www.comboguano.de