Re: Zwei DHCP-Server

Am Die, 2003-09-02 um 11.24 schrieb Andreas Kretschmer:

> Was passiert, wenn ich 2 identische DHCP-Server im Netz habe? Zanken die
> sich? Sorry, ich weiß es echt nicht, kann mich jemand erleuchten?

Eine beliebte Netzwerk-Fehler-Quelle. Bringt jemand seinen PC mit ins
Buero und hat fuer zu Hause einen DHCP-Server darauf konfiguriert, ist
das Chaos vorprogrammiert. Zwei DHCP-Server sind generell keine gute
Idee (ok, es gibt Konfigurationen mit verschiedenen Adressbereichen aber
dann wird Adressraum verschenkt), ausser in einer sauberen hot-stand-by
Konfiguration.
Cu

Hugo Wau <hugowau@freenet.de>