Re: Zwei DHCP-Server

Hallo Norbert,

danke für die schnelle Antwort.

Am Dienstag, 2. September 2003 10:11 schrieb Norbert Tretkowski:

> Du kannst den DHCP Servern sagen, auf welche MAC Adressen sie
> reagieren sollen. Steht sicher in der Doku des von dir
> verwendeten DHCP Servers.

Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor. Was ich meine ist, daß aus zwei
Rechnern mit Servern identische Konfigurationen liegen sollen. Im Normalfall
soll der erste Server antworten. Reagiert diese Maschine aber nicht, soll die
zweite da bemerken und dann selbst amtworten - so ähnlich wie ein DNS Cache.

Geht das? Und wenn ja, wie?

--
             ,_,
Tschö,      (o,o)