Re: Ist die Knoppix schon tot !!!????

 *** Michael Rex Tue, 2 Sep 2003 00:23:02 +0200 :

> _Gegen_ Pazifismus?

Ja. Wie wirkungsvoll ist eine Demonstration von Militärs innerhalb einer
kaserne *gegen* Pazifismus? Ich hätte auch schreiben können, gegen die
Möglichkeit, den Wehrdienst zu verweigern. Resultat: Null. Weil die
Leute, die die Demo sehen, sowieso Militärs sind, d.h. per Vorurteil
gegen Pazifismus.

Wie wirkungsvoll ist eine Demonstration von Linux-Websites gegen
Software-Patente? Null. Weil die Leute, die diese Sites besuchen,
sowieso Linux-Anhänger oder Benutzer sind, also per Vorurteil (!) gegen
Software-Patente.

Das ist das Gleiche, als ob Du in einem Steakhaus eine Demo gegen
Vegetarier veranstaltest.

> Tja, da haben wir mal wieder die besten Freunde des Menschen:
> Gleichgültigkeit und Egoismus. Ich fürchte, das einzige Medium, das in
> unserer Gesellschaft die Menschen noch zu was animieren kann, ist die
> Bild.

Die goldene Küblböck-Show? DSDS? Vera am Mittag? Pfarrer am Nachmittag?
Wie schon der Programmchef der ARD gestern auf der IFA sagte: "Wir
werden den Bereich der Lebenshilfe am Nachmittag weiter ausdehnen."

Dagegen ist BILD so langsam nur noch die Vorhölle.

wobo
--
"Vertrauen Sie mir, ich weis, was ich tue!" (Sledge Hammer)
GnuPG Public Key on http://www.wolf-b.de/misc