Re: Ist die Knoppix schon tot !!!????

Am Montag, 1. September 2003, 21:57 schrieb ich:
> [...]

> vielleicht sollte man mal den Herrn Knopper persönlich fragen, was er damit
> bezweckt. Ist der zufällig auf dieser Liste eingetragen? Vielleicht will er
> ja nur Leute aus ihrer Lethargie wachrütteln.

Mist, jetzt habe ich nicht geschnallt, dass mit "die Aktion am 27. August"
nicht die Demo in Brüssel oder was gemeint war, sondern diese
"Website-Sperr-Initiative". Gut, also war das Ganze keine Privatidee von Mr.
Knopper, sondern Teil der Initiative und die persönliche Frage an Herrn
Knopper ist damit überflüssig ...

Es gibt allerdings noch eine Frage, die sich mir im Zusammenhang mit den
Logikpatenten stellt. Zumindest nach geltendem deutschen Recht für normale
Patente kann ein Verfahren o.ä. nur dann patentiert werden, wenn es noch
nicht veröffentlicht wurde. Daher verstehe ich nicht so richtig, wie sich
jemand mal schnell den Fortschrittsbalken o.ä. patentieren lassen kann, der
schon seit ca. 25 Jahren im Gebrauch ist.

Viele Grüße
Wolfgang