Re: Wie groß kann die Festplatte sein ?

On Mon, Sep 01, 2003 at 04:12:29PM +0200, Torsten Puls wrote:
> Ich will mir eine neue Festplatte kaufen.
> Wie groß kann die sein, damit sie noch im Debian
> läuft? Anfang des Jahres war doch da mal was
> mit 160 Giga Grenze.?

128GB

> Ich nutze Debian Woody, Sid mit einem Kernel 2.4.18.
> Zur Zeit ist da eine 80 GB Maxtor Platte drin.
> Der Rechner selbst ist alt. Pentium 1.

Fuer groessere IDE-Platten brauchst du jedenfalls einen neueren Kernel,
der LBA48 unterstuetzt (>=2.4.19).

Alte Rechner koennen die lustigsten Fehler (bootet gar nicht mehr)
produzieren, wenn grosse Platten daranhaengen, so wirklich
allgemeingueltige Aussgaen kann man schwerlich treffen.
              cu andreas