Re: Netzwerk DNS Problem

Am Mon, 2003-09-01 um 12.47 schrieb Albrecht Lohoefener:
> Wenn ich dann "/etc/init.d/networking restart" ausführe kommt
> "Reconfiguring network interfaces ... SIOCDELRT: No such process done." Dann
> kann mein Rechner wieder Domains auflösen. Den Netzwerktreiber habe ich
> direkt in den Kernel reinkompiliert. Habe ich dort eine Schalter vergessen an
> zu schalten? Ich nutze den 2.4.21 Kernel und Debian Testing.

Hallo Albrecht,
Wie Du schon andeutest denke ich dass, das DNS-Problem die Folge eines
Treiberproblems ist.
Welche Karte hast Du und welche Treiber hast Du dafuer fest einkomiliert
bzw. als Module geladen?
Was sagt dmesg in den Zeilen der Netzwerkkarten-Erkennung? Was gibt
ifconfig vor und nach dem restart aus?
Cu
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>