Re: Ascii Art aufnehmen/konvertieren

Am Die, 2003-08-05 um 16.13 schrieb Thomas Braun:
> Hallo zusammen,
>
> wie mach ich den aus einem avi (divx5) ein Video in Ascii Art mittels
> aalib ?
>
> Ich wollte einem mittellosen Win*-User mal was originelles zeigen, aber
> ich komme nicht klar.
> Ich habe schon mplayer versucht.
> MIttels mplayer video.avi -vo aa -aadriver stdout, komme ich schom mal
> an die Rohfassung der Daten.
> Ein pipen in Mencoder ergibt aber ein Meldung "This is no Avi ...".
>
> Oder geht es ohne mplayer besser, wenn ja mit welchem Programm ?
>
> Danke Thomas Braun

Vielleicht lässt sich das an convert von ImageMagick weiterpipen welches
das evtl. an mencoder übergeben könnte? Oder du zeigst ihm das über ssh
(mit putty unter Windows...) übers Netz...
(nur Ideen, nicht getestet....)

chm

PS: Du kannst die Lösung ja evtl auch an die Liste posten, ich hätte auf
jeden Fall Interresse.

PPS: Vielleicht hat ja jemand aus der Liste eine Idee: Lässt sich evtl
das mit einem anderen Font /anderer Farbe machen? (z.B. einer Art
Matrixfont)da kämen sicherlich für den Filmschnitt geniale Efekte raus..