Re: Blokieren eines IP-Bereiches für einen Wbserve

Hi

Am Mittwoch, 6. August 2003 14:14 schrieb Manfred Gnaedig:
> Für www.meine-zweite-domain.de habe ich ein Frameset gebastelt, in welchem
> unter anderem die Domain des web10 aufgerufen wird.
> Ich habe diese Zeilen ganz am Ende in die httpd.conf geschrieben.
> Leider funktioniert das aber nicht. Das heißt das web10 kann immer noch
> weiterhin über die Domain www.meine-zweite-domain.de aufgerufen werden.
>
> Wo könnte der Fehler sein?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du nicht verhindern, daß
z.B. jeder der sich über die Telekom einwählt die Seiten auf web10 lesen
kann. Das macht mod_access.

Du möchtest, daß wenn im Frame von www.meine-zweite-domain.de als "src" web10
angegeben wird, daß das nicht funktioniert.

In dem Fall, kenne ich nur eine Möglichkeit. Du frägst über PHP den Referer
auf jeder Seite ab, und wenn dort www.meine-zweite-domain.de steht -> 404

Allerdings ist das nicht wirklich Sicher. Den Referer kann man, zumindest
Clientseitig, ohne Probleme fälschen.

Andreas