Re: CD-RW -- fstab

Am Dienstag, 5. August 2003 21:15 schrieb Joerg Arlandt:

> [...]

> tja, das beantwortet meine Frage nicht.
>
> Bei SID sieht das etwas anders aus. Da gibt es nicht ein Programm
> cdrecord, sondern nur ein Script mit diesem Namen. Dieses verweisst
> wiederum auf zwei Bin, die abhängig von Kernel gestartet werden. Wenn
> man nun nur das Script anpasst, geht es nicht.
>
> Und die obige Fehlermeldung deutet wohl daraufhin, das auf die Datei
> überhaupt nicht zugreifen kann. Daher wäre interessant gewesen, zu
> hören, wie sich das ganze unter 'root' verhält.
Wie schon gestern gepostet, ist User in der Gruppe cdrom, und unter root
ändert sich nix (hab ich schon probiert).

> Er hat nicht gepostet, ob er sid oder woody benutzt (oder gar knoppix).
> Noch hat er 'll /usr/bin/cdr*' gepostet, btw 'id'
Er hat woody r0; ^^ hab ich gerade nicht zur hand, sollte das bedeutend sein,
kann ichs heute noch nachschicken.

> Darüberhinaus hat es sich hier nicht als förderlich herausgestellt,
> bestimmte Fehlerquellen grundsätzlich auszuschliessen.
>
> Aber sei es drum, Du wirst ihm schon helfen. Ich werde mich mal einer
> anderen Baustelle zuwenden :-)
Danke für den Versuch, es war ja durchaus eine Überlegung wert!!!

> bis dann
>   joerg
GRÜßE
Christoph