Re: Ascii Art aufnehmen/konvertieren

On Tue, 5 Aug 2003 16:13:51 +0200 Thomas Braun wrote:
> Hallo zusammen,
>
> wie mach ich den aus einem avi (divx5) ein Video in Ascii Art mittels
> aalib ?
>
> Ich wollte einem mittellosen Win*-User mal was originelles zeigen, aber
> ich komme nicht klar.
> Ich habe schon mplayer versucht.
> MIttels mplayer video.avi -vo aa -aadriver stdout, komme ich schom mal
> an die Rohfassung der Daten.
> Ein pipen in Mencoder ergibt aber ein Meldung "This is no Avi ...".

Wenn du am Ende wieder ein Mpeg haben moechtest, brauchst du
"richtige" bilder (z.B. Jpegs).  Daraus sollte mencoder wieder einen
Film machen koennen.  Das Problem wird nur seien, diese Bilder zu
erstellen.

Du koenntest fuer jedes Bild einen Screenshot von einem xterm machen.
Gimp hat auch eine moeglichkeit Grafiken aus Texten zu machen.  Bei
der Menge wirst du aber wohl irgendwie die Scheme oder Perl
Funktionalitaet benutzen muessen.  Kling alles nicht gerade einfach.

Ich wuerde deinen Bekannten einfach auf ein Bier zu dir nach Hause
einladen und dann auf deinem Rechner gucken...

Gruss,

David