Re: woody installieren/ gdt controller

Hi Liste!
Sorry, dass ich alles poste, aber das ist schon etwas länger her und ich fand
keine Lösung in der Liste. Jetzt habe ich eine Lösung und möchte sie
entsprechend mitteilen:

* Thomas Lusar <tuxfuchs@gmx.net> [18.01.03 03:00]:

> ich möchte woody auf nen SCSI System installieren. SCSI Controllers is nen
> GDT - ICP Vortex.
> Als Kernel möchte ich den den 2.4.18 nehmen --> bf24

> Gebootet wird von nem IDE CDROM.
> Meine Frage: Wird der Controller bei der Installation korrekt erkannt, sa
> dass ich sofort Partitionieren kann, oder muss ich mir erst nen passenden
> Kernel mit dem entsprechenden Treiber bauen?

Als erstes folgende Diskette mit Modulen erzeugen. Die braucht man für das
booten:
http://people.debian.org/~blade/install/preload/

Dann Debian mit bf24 starten und bei der Nachfrage nach externen Modulen
entsprechend den gdth.o-Treiber von der Diskette einbinden.

Bevor das System den ersten Reboot möchte, bitte nochmal einen Schritt zurück
gehen und "das System bootfähig machen", sprich lilo installieren.

Dann auf die Konsole wechseln und dort unter
/target/etc/
mit
nano-tiny lilo.conf
editieren.
Bei dem Kernel einfach ein
append="gdth"
angeben, alles speichern und lilo aufrufen.

Danach wieder ins Installationsprogramm wechseln und ein Reboot machen.
Bei mir hat es funktioniert.

Gruß
     Günther