Re: Telefonanlagen und der serielle Port...

Moin,...

On Mon, 04 Aug 2003 18:03:17 +0200
Marcus Jodorf <debian.user.de@killfile.de> wrote:
			      ^^^^^^^^^^^
Coole Domain, das. :)

[snip]
> können. Aber Entwicklerdoku zu der Anlage bekommt man nicht. Elmeg
> sagt, das verbieten die Verträge mit der Telekom und diese
> wiederum rückt keine Doku raus, weil sie nicht der Hersteller ist
> und die Verträge mit Elmeg das verbieten würden.

Oooooh ja, das ist _sooo_ lästig. Der elmeg-Mann wollte sehen, ob
er uns zumindest einen Tip dahingehend geben könnte, was die
Fehlernummern ("NOK: 1", "NOK: 2", "NOK: 8") bedeuten, aber passiert
ist dort bislang nix.

> Einfach zum Kotzen, was für Schwachmatenfirmen sich so auf dem
> Markt tummeln. Eine Elmeg Anlage werde ich jedenfalls in Zukunft
> eher nicht mehr in Betracht ziehen, wenn ich dadurch praktisch
> gezwungen werde, mir Windows anzutun.

Ärgerlicherweise sind die zumindest im Kundenkreis (sowohl "native"
wie auch "getarnte" Elmegs) enorm verbreitet, da ist auch der
Umstand, daß vielleicht neue Sachen dank der Insolvenz der Bande
nicht mehr nachkommen, nur ein schwacher Trost.

Cheers,
Kris

--
unschuldig? nicht verdächtig? unbeobachtet? vergiß es ...

gegen eine gesellschaft der totalen überwachung - aufwachen
und mitmachen:  http://www.stop1984.org