dhcp client

Hi,

ich habe hier einen DHCP-Server (fli4l) an dem im Moment nur ein Rechner
hängt. meine Workstation mit Woody.

Den DHCP-Server schalte ich mit der Workstation aus.

Nun mein Problem:
Wenn ich die Rechner starte, dauert der Bootvorgang des Servers
wesentlich länger als der der Workstation.
Diese wartet beim booten eine Zeit lang auf DHCP, macht dann aber mit
dem bootvorgang weiter.
Wenn der DHCP Server (der auch gleichzeitig der Router ins Internet ist)
gebootet hat, muss ich /etc/init.d/networking restart eingeben. Erst
dann komme ich ins Internet.

Damals bei Suse :-) musste ich das nicht machen. Das wurde nach einem
Timeout die Suche nach dem DHCP "in den Hintergrund verschoben".

Wie mache ich das bei Woody?

In der /etc/dhclient.conf habe ich mal:
timeout 5;
retry 60;
reingeschrieben, ansonsten ist die Datei leer.

chris