Cups lügt! (was: Woody: Drucker Wirrwar)

Mein Drucker sträubt sich noch.

Mit einem USB Kernelmodul Namens 'printer' und einem apt-Paket Namens 'usbmgr'
- beides Tips aus der ML (Vielen Dank!) piept jetzt mein USB wenigstens
munter vor sich hin und Cups gibt auch keine Fehlermeldung mehr aus.
Im Gegenteil, er verbucht die Printjobs (Testseiten) als erfolgreich. (Die
alte Sau.)

Der Drucker (Canon bjc2100) allerdings zuckt und druckt kein bißchen.

Wenn ich ihn Konfigurieren will kommt jetzt allerdings die Meldung:

Admin
Error:
client-error-not-found
<<<

Das scheint jetzt alles ein konkretes Treiberproblem zu sein.
Woher weiß ich ob cups tatsächlich 'gimpprint' benutzt? Ein Treiber von dem
man mir gesagt hat das der Canon BJC 2100 damit zurechtkäme.

Und was soll dieses 'client-error-not-found'???

Ach ja: Es gibt jede Menge Quitungstöne wenn ich den Druckerstrom aus und
wieder anstöpsel wärend er am USB port hängt. Irgendwas von Debian muß also
wissen das da etwas ist.

Irgendwelche Tips?

Phillip