Re: Grafik Tools

On Mon, 2003-08-04 at 08:09, David Hansen wrote:
> Frederic Jaeckel <f.jaeckel@dj-sweepa.de> writes:
[...]
Gimp ist für Photoshop/Fireworks-Umsteiger nur am Anfang verwirrend,
wenn Du wirklich konsequent damit arbeitest (und eventüll ein Paar
How-Tos gelesen hast), dann bist du nach spätestens einer Woche
"konvertiert" :)

> Fuer Photos bearbeiten ist Gimp jedoch mit Abstand das
> leistungsfaehigste, was du finden wirst.  Bei Vektorgrafik faellt mir
> jetzt auch nichts anderes als xfig ein (gibt es inzwischen eigentlich
> mal ein etwas "handlicheres" Programm?).

Ja, sodipodi für Gnome'isten und karbon/kontour für KDE'isten :)
Wobei ich persönlich nur sodipodi kenne, da ich zur Gnome-Fraktion
gehöre.

Gruß,
Igor