Re: Eigenartige mit Netzwerken aus der Stromdose

On 2003-08-01 09:24:03, Peter Schubert  debian3 wrote:

>und auf dem windows-XP-Rechner taucht eine völlig unbekannte Festplatte
>auf, wie es aussieht ein Windows-98, was mir nicht gehört *oh Schreck*
>?! Ich befürchte, dass da ein Nachbar auch sowas verwendet - und
>umgekehrt, sieht der bei mir auch so in die Kisten rein, zumindest in
>die Windowskisten. Oder verhindert das mein Netgear-DSL-Router ?
>Andererseits bin ich trotzdem der Meinung, ich muss den Nachbar
>gegebenfalls finden und ihm das mitteilen, die Geschichte macht mich
>nicht sehr glücklich.

Also ich habe das problem heute bei einem ADSL-Bekannten gehabt...

Da waren plötzlixh auf dem Win2000 pro plötzlich shares zu erkennen...

Habe dann einfach mal 'linpopup' auf seine ip ausprobiert...
Und siehe da, er hat geatwortet...

Versuche doch mal, deinen Nachbarn mit 'winpopup.exe' zu erreichen...

Michelle