Re: Modul sis900.o - nicht

On 2003-07-30 18:41:30, Wolfgang Bornath wrote:

>Hmm, komischerweise erkennt der Debian trotzdem die Netzwerkkarte nicht.
>Wie geschrieben: Ein Netzwerk wird garnicht erst richtig oder falsch
>konfiguriert, da kein Device gefunden wird für das man es einrichten
>könnte. So lautete wenigstens die Meldung, die ich bekam.

Ist mir auch vor ewigkeiten passiert, nachdem ich versucht hatte,
irgndwas einzubinden, das Device nicht gefunden und die Configuration
des Netzwerks übersprungen wurde.

>Andererseits, wieso wird der richtige Treiber fest im Kernel integriert,
>wenn der Chip angeblich nicht gefunden wird?

???
Er wurde gefunden siehe zeile unten...

>Und es ist der richtige Treiber, da cat/proc/pci genau das aussagt: SiS900.

Der Treiber wird nicht bei der Installation in den Kernel integriert,
sondern von dem Package-Maintainer, der diesen eben integriert hat,
weil es einer der treiber ist, die sehr häufig eingesetzt werden.

Michelle