Re: Kinternet

Zitat von Kim Neunert <k9ert@onlinehome.de>:

> Hmm, geht mit blink nicht, obwohl das naheliegend gewesen wäre. Man sollte
> fast einen nice2have-report für das Paket schreiben.
Hmm auf jeden Fall :-)

> Naja:
> setleds +scroll
> setleds -scroll
>
> setleds kommt aus dem Paket "Console-tools" und sollte schon vorhanden sein.
hmm habe es schon gefunden,

nur wenn ich es unter meinem KDE versuche kommt:

debian:~# setleds +scroll
KDGETLED: Invalid argument
Error reading current led setting. Maybe stdin is not a VT?

Was für eine Konsole ist denn mein xterm in KDE ?
Auch ein
setleds +scroll < /dev/tty7
bringt nix (auf tty7 ist bei mir X).
Das scheint KDE abzufangen, bzw. nicht zu wollen.

Fragen über Fragen.

> setleds hat aber den Nebeneffekt, daß die zugehörige Funktionalität auch an-
>
> bzw ausgeknipst wird. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wozu
> "Scroll-Lock" überhaupt gut ist.
Ich auch nicht.

MfG Thomas Braun