Re: mount: RPC: Programm nicht registriert

Johannes C. Schuez <JohannesSchuez@web.de> schrieb:

> -->DAs ganze hat ja bestens funktioniert - bis der server(192.168.1.2)
> über den router(..1.1) das erste mal ins Netz durfte, ich bin mir aber
> sicher nix kaputt gemacht zu haben/bzw. überschrieben etc.

Benutzt Du zufällig unstable mit nicht völlig aktuellen Paketen?

Ich mußte vor ein paar Tagen feststellen, daß der NFS Kernelserver wohl
irgendwann in den letzten Wochen mal zerbröselt ist. Da ich nfs selten
nutze, ist mir das erst durch Zufall aufgefallen. Abhilfe brachten die
aktuellen 1.0.5-1 Pakete, nachdem ich drei Tage rumgerätzelt hatte,
warum nfs auf mehreren Rechnern nach einmaligem erfolgreichen Mounten
dann in Folge immer reproduzierbar ausgestiegen ist, wodurch die
automounter unbrauchbar wurden.

Gruß,

Marcus

--
            0 and 1. Now what could be so hard about that?
eMail: m@followup-to.de