Woody: Cups / lprng accounting

ja hallo erstmal,...

ich muss ein Accounting System für das Drucken auf einem Printserver
installieren und einen Terminal-Server daran anpassen. Zur Zeit läuft auf
beiden Cups. Da ich zu cups eine Infos zu Accounting gefunden habe, muss ich
wohl auf dem printserver auf lprng umsteigen. Gibt es für lprng so ein http
interface wie für cups? (Webmin ist mir bekannt, jedoch würde ich hier mit
Kanonen auf Spatzen schießen)
Muss ich den Terminalserver auch auf lrpng umstellen, oder kommt cups mit dem
accounting klar?
(Der Drucker ist dort als remote-queue in cups installiert)

Keep smiling
yanosz