Re: ping geht nicht - es ist zum Mäusemelken!

Hallo Gerhard

Am Montag, 4. August 2003 14:09 schrieb Gerhard Engler:
> Von gustav auf goofy und zurück kann ich hervorragend pingen. Nur nicht
> zwischen Dagobert/Donald und goofy.

Ich hatte ein (vielleicht) ähnliches Problem, als hier noch 1 (ein!)
Windoof-Rechner im Netz hing. Der hat einfach nicht den DNS abgefragt,
sondern wohl aus irgendeiner internen Tabelle sich die IPs zu den
Rechnernamen holen wollen ...
Aber ich nehme mal an, du pingst die IPs an

Also: Linux zu goofy geht, sagst du.
Geht denn von Dagobert/Donald zu gustav?
Hast Du die gleichen Subnetmasks gesetzt? (Obwohl das wohl
(eventuell/eigentlich(shit, Studium ist schon so lange her)) nichts
ausmachen sollte.

Musst Du eventuell dein Routing zu goofy ändern, da du über den Accesspoint
gehst/gehen musst ????

SGadsW

Klaus

P.S. Korrigier mal dein Datum!