Re: Treiber f

Thorsten Müller wrote:
Monsieur Hulot teilte der Welt folgendes mit:

Werde ich durcharbeiten - allerdings: ist das nicht mit Kanonan auf
Spatzen geschossen, wo ich nur einen Allerweltstreiber (es1371) für
eine Allerwelts PCI Soundkarte (Ensoniq 5880 AudioPCI) im Kernel haben
will und derselbe Kernel, wenn ich mich nicht total täusche, bei der
Installation mit base-conf sogar die es1371 in der Liste hatte? Ich
frage mich nur, warum base-config mir diese Liste jetzt nicht mehr
anzeigt?

So weit ich mich an meine INstallation erinnere, wurde diese Auswahl der
Module nicht von base-config, sondern vom Installationsprogramm
angeboten.

Gib mal als root folgendes ein:

/sbin/modprobe es1371

Wenn das ohne Fehlermeldung funktioniert, dann ist das Modul es1371.o in
/lib/modules/$(uname -r)/kernel/driver/sound vorhanden.

Damit es beim Systemstart auch geladen wird, einfach es1371 in die Datei
/etc/modules eintragen.

Oder gleich als root modprobe es1371. Dann wird es automatisch in die /etc/modules eingetragen.

Gruss Udo