ping geht nicht - es ist zum Mäusemelken!

Hallo Newsgroup,

im gleichen Subnet (192.168.1.X) sollten doch alle PC´s sich anpingen
können?

Ich habe hier folgendes Netzwerk:

Dagobert ----Kabel-+- Accesspoint ----Funk--- goofy
Win2000            |  D-Link DI-624           192.168.1.12
192.168.1.1        |  192.168.1.10

Donald ---Kabel----+
Win2000            |
192.168.1.2        |

gustav ---Kabel----+
Linux
192.168.1.5

Von gustav auf goofy und zurück kann ich hervorragend pingen. Nur nicht
zwischen Dagobert/Donald und goofy.

Könnte Ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

Ich weis gar nicht, wie ich den fehler suchen könnte. Gibt es hierfür
irgendwelche log-files oder tools, mit denen ich suchen könnte?

Vielen Dank!

Gerhard

P. S. Bitte entschuldigt das Cross-Posting. Ich suche nun schon seit 2
Wochen erfolglos den Fehler. Ich habe keine Idee mehr, wo eigentlich die
Ursache liegen könnte.