Re: Einwahlprobleme bei t-online/ wvdial

Hallo,

<robert.winkler@bioprocess.org> schrieb am 02.08.03 12:12:16:

> wvdial (1.53) wählt auch brav und startet den pppd, verabschiedet sich
> dann jedoch mit einem "authentication error" (pppd error 19).
Hmm, kann es sein dass das Format beider Konfig-Dateien
vielleicht doch etwas unterschiedlich ist?

> Ich habe übrigens auch schon verschiedene Schreibweisen für die
> userkennung probiert: mit und ohne "#", bzw. "backslash#" (ohne
> Anführungszeichen), mit Leerzeichen etc.
> Auch mit pon/ poff war ich nicht erfolgreich.

Kommen da irgendwelche Meldungen? Z.B. in /var/log/ppp-connect-errors
> Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
> Ist es möglich, dass ich das SuSE wvdial (version 1.41) installieren
> muss?
Möglicherweise hilft die Verwendung der origanl Woody-Datei
und die Übertragung der Zugangsdaten aus der Suse-Config
per Cut&Paste ??
Zumindest lief es so, als ich damals von RH auf Debian
umgestiegen bin!

Thomas
Spam-Filter fuer alle - bester Spam-Schutz laut ComputerBild 15-03
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021120