Installation auf Promise TX2 100 Controller

Hallo !

Ich bin noch ganz neuer Linuxuser und mache mir schon das erste Problem.

Ich möchte Debian auf einem Siemens Pro D5 installieren, der aber einen
Promise Ultra 100 TX2 IDE-Controller hat. Da hängt die einzige Festplatte
des Systems dran (WD 60Gb).

Nun muß ich Debian irgendwie eine Art Treiber (ich glaub das heißt Modul)
bei der Installation mitgeben das es die Platte findet.

1. Wo bekomm ich das her und
2. wie mache ich das

???

Weiter hab ich auf der Platte bereits Win98 und Win 2k drauf, die möglichst
nicht gestört werden sollten.
Deswegen würde ich Linux gerne per Bootdisk starten, sodass der Bootloader
vom Win2k total unberührt bleibt.

Kann mir da auch jemand sagen ob das geht ?

Ich möcht mich schonmal ganz arg für Hilfe bedanken !!!
Grüße, Martin