Einwahlprobleme bei t-online/ wvdial

Hi,

ich bin vor einer Woche von SuSE 7.1 professional auf Debian woody
umgestiegen. Beim Umzug habe ich auch die wvdial.conf von meinem SuSE
System mitgenommen, um meinen t-online-Zugang wieder über wvdial zu
realisieren.
wvdial (1.53) wählt auch brav und startet den pppd, verabschiedet sich
dann jedoch mit einem "authentication error" (pppd error 19).
Ich habe übrigens auch schon verschiedene Schreibweisen für die
userkennung probiert: mit und ohne "#", bzw. "backslash#" (ohne
Anführungszeichen), mit Leerzeichen etc.
Auch mit pon/ poff war ich nicht erfolgreich.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Ist es möglich, dass ich das SuSE wvdial (version 1.41) installieren
muss?

Gruss, Robert