Re: KDE wird immer zäher...

* Peter Schubert  db1 <schubertp@t-online.de> wrote:
> Ich verstehe die Welt nicht mehr, vorher mit den *zwei* Riegeln war
> gar nichts mehr frei, da plepperte er ständig an der oberen Kante
> rum und behauptete 993 MB speicher auszulasten und plätscherte auch
> im Swap-Speicher herum - 1024 hat er nicht erkannt, warum auch
> immer.

Warum soll das OS das ihm zur Verfuegung stehende RAM nicht nutzen? Je
mehr RAM du ihm gibst, desto mehr wird es fuer sich in Anspruch
nehmen.

> Jetzt mit nur noch einem Riegel, verwendet er nur noch so etwa 200
> MB RAM, der Swapspeicher wird gar nicht gebraucht.

Wart mal ein wenig ab, arbeite mit dem System, und du wirst merken,
das sich das RAM langsam fuellt.

> Kann Linux mit grossen RAM-Speicherwerten etwa nicht umgehen? Weil
> eben auch die 1024 nicht erkannt worden...?

Aktiviere den HIGHMEM Support im Kernel, dann bekommst du auch Zugriff
auf die gesamten 1024 MB RAM.

Norbert

--
  .''`. Norbert Tretkowski -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org/ || http://people.debian.org/~nobse/